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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

© IT-Dienstleistungen
J. Braasch, 2016, Weinheim

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Ihre Frage(n) mit Hilfe dieser Antworten gelöst werden können.

   

Login klappt nur einmal

  Damit der Browser weiß, dass Sie angemeldet sind, werden die Daten in einem sog. Cookie gespeichert. Je nach Einstellung muss man dem Browser mitteilen, dass er von dieser Seite Cookies entgegennehmen und speichern soll.
   

Wie erstelle ich einen neuen Kalendereintrag?

  Bitte melden Sie sich zunächst mit ihrer eMail-Adresse und Passwort an. Wenn Sie das nicht haben, so müssen Sie sich zunächst registrieren. Nach der Anmeldung können Sie bei dem Menüpunkt "Mitgliederbereich" die Funktion "Kalender" aufrufen. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen bereits erfassten Termin zu ändern, zu löschen oder einen neuen Termin zu erfassen. Die Angaben „Zeit“ und „link“ sind optional, d.h. diese Felder müssen nicht ausgefüllt werden. Wenn Sie diesen Termin mit einem link verknüpfen wollen, so müssen Sie das zu verlinkende Dokument zuerst per „Fileupload“ auf den Server hochladen (siehe Punkt Fileupload).
   

Es fehlen einige Menüpunkte

  Manche Menüpunkte werden nur dann angezeigt, wenn Sie angemeldet und für diese auch berechtigt sind.
   

Wie erstelle ich eine Tickermeldung?

  Wenn Sie eine Tickermeldung auf der Homepage präsentieren wollen, so wählen Sie bitte im Menü „Mitgliederbreich“ den Unterpunkt „Ticker-Pflege“ aus. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine bereits früher erfasste Tickermeldung zu ändern, zu löschen oder eine neue Tickermeldung zu erfassen. Die Angaben „link“, „Zusatztext“ und „Fotos“ sind optional, d.h. diese Felder müssen nicht ausgefüllt werden. Wenn Sie diese Tickermeldung mit einem link verknüpfen wollen, so müssen Sie das zu verlinkende Dokument zuerst per „File-Upload“ auf den Server hochladen (siehe Punkt File-Upload).
   

Wie funktioniert der "Fileupload"?

  Für zusätzliche Informationen zu einem Termin oder einer Tickermeldung können Sie eine PDF-Datei auf den Server hochladen. Wählen Sie dazu im Menü „Mitgliederbereich“ den Unterpunkt „File-Upload“ aus. Auf dieser Seite werden Ihnen alle bereits hochgeladenen Dokumente angezeigt. Zusätzlich können Sie neue Dokumente hochladen, um diese dann mit einem Termin oder Meldung zu verknüpfen.
   
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