TGL-Logo

Tickerdetails

© IT-Dienstleistungen
J. Braasch, 2016, Weinheim
<-- zurück zur Ticker-Übersicht...

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz

Sa, 20.06.2015

TGL-Sommerfest war ein voller Erfolg


 

Es war ein voller Erfolg – das Sommerfest der TG Laudenbach am vergangenen Samstag! Im Zeltanbau an der TGL-Halle, auf dem Sportplatz und im Kindersandkasten herrschte vom Nachmittag bis in den späten Abend fröhlicher Betrieb. Dazu trugen auch das Wetter und Vorführungen auf einer extra installierten Tanzfläche vom „kreativen Kindertanz“, der „Hip-Hop Tanzgruppe“, dem Frauenchor „Cantabile“, der Tanzgruppe „Prosecos“ und Musik von der Abi-Band desBergstraßen-Gymnasiums bei.
Neben den vielen Mitgliedern und Freunden der TG Laudenbach konnte Vorsitzender Uwe Hähnel auch Bürgermeister Lenz und Mitglieder des Gemeinderates begrüßen. Mit dem Sommerfest wurde eine Turner Tradition wiederbelebt, die bereits in der Gründerzeit des Vereins erfolgreich war: Wenn im Verein mal wieder Geld für Investitionen fehlte, weil die sozial kalkulierten Mitgliedsbeiträge nicht ausreichten, veranstaltete die TGL einen Tanzabend mit Tombola. So sollen auch die Einnahmen des Sommerfestes helfen, die dringend erforderliche Sanierung der Duschanlage mitzufinanzieren.
Kurzfristig hatte ein Team um Liesel Schmitt, Jutta Sattler und die Abteilungen Tischtennis, Handball, Tanz und Gymnastik den organisatorischen Rahmen für die Bewirtung geschaffen. Den vielen Helfern galt der besondere Dank der Vereinsführung.

Der Erfolg der Veranstaltung löste im Vorstand der TGL bereits die Überlegung aus, ob ein Sommerfest in ähnlichem Stil nicht dauerhaft in den Veranstaltungskalender der TG Laudenbach aufgenommen werden sollte.


TGL-Sommerfest-1.jpg TGL-Sommerfest-2.jpg TGL-Sommerfest-3.jpg
TGL-Sommerfest-4.jpg TGL-Sommerfest-5.jpg TGL-Sommerfest-6.jpg