TGL-Logo

Tickerdetails

© IT-Dienstleistungen
J. Braasch, 2016, Weinheim
<-- zurück zur Ticker-Übersicht...

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz

Fr, 09.09.2016

Hallenanstrich


 

 

Neuer Innenanstrich für TGL-Halle

 

 „Unsere Sporthalle soll freundlicher und einladender werden!“ Mit diesem Ziel trat eine kleine Arbeitsgruppe der TG Laudenbach vor einem halben Jahr an. Kleinere Aktionen vor allem im TGL-Turm waren bereits erfolgreich. Jetzt folgt ein „dicker Brocken“: Die alte Halle der Turngemeinde aus dem Jahr 1953 bekommt am Wochenende 17./18. September einen neuen Innenanstrich!

Ausgelöst wurde die Anstrich-Idee durch die Aktion „Wir-schaffen-was!“ der Metropolregion Rhein-Neckar. Für diesen „Tag der freiwilligen Helfer“ meldete die TG Laudenbach auch ihr Projekt „Hallenanstrich“ an. Die Resonanz war nicht gigantisch. Aber immerhin meldeten sich zwei Helfer, die nicht in Laudenbach wohnen. Das ermutigte den Vorstand, auch Laudenbacher Unternehmen um Hilfe zu bitten. Und Hilfe kam!

Es gab nicht nur fachmännischen Rat bei der Wahl von Farben und Material. Auch Rollgerüste werden für das Wochenende kostenlos geliefert und aufgebaut.

Auch die TGL-Mitglieder selbst wollen sich für die Verschönerung ihrer vereinshalle engagieren. Aus unterschiedlichen Abteilungen übernehmen Teams vorbereitende Arbeiten und den Anstrich. Am Samstag, 17. September, sollen die Anstricharbeiten gegen 9 Uhr starten. „Das wird eine echte Hau-Ruck-Aktion“, kommentierte ein Vorstandsmitglied die knappe Terminplanung. Denn am Montag werden die geliehenen Gerüste bereits wieder von den Unternehmen gebraucht. Und auch der Schulsport und der ganz normale Hallensport sollen am Montag wieder starten.

Nur um „Arbeitskleidung“ müssen sich die Helfer keine Gedanken machen: Die Metropolregion spendiert für die Aktion 20 T-Shirts mit dem Aktions-Logo. Weitere Helfer sind willkommen.