TGL-Logo

Tickerdetails

© IT-Dienstleistungen
J. Braasch, 2016, Weinheim
<-- zurück zur Ticker-Übersicht...

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz

So, 18.09.2016

TGL Turnhalle bekommt neuen Innenanstrich


 

 

„Es war dringend nötig!

TGL-Halle hat neuen Innenanstrich

 

Alles klappte besser als zunächst erwartet: Die alte Turnhalle der TG Laudenbach hat seit dem Wochenende einen neuen Innenanstrich! „Das war wirklich dringend nötig“, kommentierten die Abteilungsleiterinnen Daniela Horneff-Bochund Sigrid Weiland. „Jetzt machen Tanzen, Gymnastik und sicher auch Tischtennis noch mehr Spaß.“

Angestoßen wurde die „Hallen-Verschönerungs-Aktion“ durch einen Hinweis auf den „Freiwilligentag“ in der Metropolregion. Die TG Laudenbach meldete die Aktion an und sie bekam Unterstützung von Nicht-Mitgliedern, von aktiven TGL-Mitgliedern und von wohlwollenden Unternehmen auch Laudenbach und Hemsbach. Die Firmen Grader, Vela-Sun, Jung und Kessler-Buhl lieferten Rollgerüste, Hilfsmaterial und halfen beim Beschaffen der Anstrich-Farbe. Der Hilfe-Appell an die Abteilungen mobilisierte eine aktive Helfer-Schar, die sich in den gespendeten T-Shirts der Aktion „Wir schaffen was“ bereits am Freitag an die Arbeit machte.

Besonders freute sich der TGL-Vorstand über einen zusätzlichen „Profi“: Mohamad Alhamud ist syrischer Flüchtling und von Beruf Stuckateur und Maler. Er freute sich, dass er die Gastfreundschaft der Laudenbacher durch seinen Einsatz erwidern konnte.

Mit einer kleinen Stärkung „zwischendurch“, die vom Hausmeister Thomas Wolf vorbereitet war, konnten die Arbeiten am Samstagabend zunächst abgeschlossen werden. Was folgen soll, ist ein neuer Anstrich der mannshohen unteren Wandverkleidung und ein neuer Sonnenschutz. Bald – hofft der TGL-Vorstand.   Gis-


Hallenanstrich-1.jpg