TGL-Logo

Tickerdetails

© IT-Dienstleistungen
J. Braasch, 2016, Weinheim
<-- zurück zur Ticker-Übersicht...

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz

Mo, 26.06.2017

Aufstiegsfeier der 1. Herrenmannschaft der TGL


 

Aufstiegsfeier der 1. Herrenmannschaft der TG Laudenbach

Bekanntlich war den Laudenbacher Handballern nach zwei erfolgreichen Relegationsspielen gegen die KusSG Leimen der Aufstieg von der 1. Kreisliga des Handballkreises Mannheim in die Landesliga gelungen. Am vergangenen Samstag wurde stand nun die offizielle Aufstiegsfeier auf dem Programm.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die feiernde Mannschaft auf einem Gespann mit der stolzen Aufschrift „Landesliga Aufsteiger“ durch den Ort. Immer wieder wurde der Aufstieg skandiert oder zu einem in „Laudenbach“ abgewandeltes Lied der Hip-hop-Gruppe Fettes Brot lautstark mitgesungen. Die Laudenbacher Bevölkerung nahm dieses Spektakel amüsiert zur Kenntnis.

Kurz nach 18.00 h traf die Mannschaft dann am Zelt der TG Halle ein, wo sie von den geladenen Gästen, den Familien und den Fans mit großem Applaus empfangen wurden. Nach einer kurzen Ansprache des stellvertretendem Abteilungsleiters Michael Baumgärtner  ergriffen der 1. Vorsitzende der TG Laudenbach Christian Offner und Bürgermeister Hermann Lenz das Wort und gratulierten den Handballer herzlich zu ihrem Triumph.

Nach dem Verzehr eines ganzen Spanferkels der Metzgerei Rettig wurde bei Bier und Apfelwein die Saison ausgiebig nachbetrachtet und bis in den späten Abend gefeiert.

Die Vorbereitung auf die Saison beginnt in dieser Woche. Trainer Klaus Habermaier kann auf den kompletten Kader der vergangenen Saison zurückgreifen. Die Mannschaft erhält aber auch Zuwachs. Linksaußen Daniel Leide vom TV Hemsbach wechselt nach Laudenbach.