TGL-Logo

Tickerdetails

© IT-Dienstleistungen
J. Braasch, 2016, Weinheim
<-- zurück zur Ticker-Übersicht...

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz

So, 26.11.2017

Adventsfeier als stimmungsvolles Familienfest


 

 

Es gab strahlende Kinderaugen bei der Adventsfeier der TG Laudenbach - nicht nur als das „Engelchen“ Amelie Weiland kleine Geschenke verteilte. Es gab bei den Vorführungen der Kinder aus den Turn- und Tanzabteilungen auch bei mancher Mutti oder Oma strahlende Augen. Und es gab den einen oder anderen stolzen Blick von Vätern oder Großvätern, die per Handy ein Schnappschuss-Foto zur Erinnerung machten. Die traditionelle Adventsfeier der TG Laudenbach in der Turnhalle wurde am Sonntagnachmittag wieder zu einem großen, stimmungsvollen Familienfest.
Auch die beiden Abteilungsleiterinnen Daniela Horneff und Sigrid Weiland waren hochzufrieden. Die oft schwierige Koordination der Kindergruppen klappte hervorragend. Eltern und Gäste bekamen durch das bunte Sportprogramm einen Einblick in die Trainingsarbeit bei der TG Laudenbach und in den Leistungsstand (Kreativer Kindertanz/Nelli Zäb, Turnen Kleinkinder/Gertrud Steiß, Zumba-Kids/Tina Schröder, Mädchenturnrn/Sigrid Weiland, Hip Hop/Gaby Cortes Mata).
Vorsitzender Christian Offner freute sich über die „brechend volle“ Halle und die gute Organisation. Er dankte auch für Hilfe und Unterstützung durch Eltern und Gruppenleiter. Auch Ehrenvorsitzender Dr. Klaus-Jürgen Pittner war unter den Gästen und nutzte den Service mit gespendetem Kuchen, mit Kaffee und frisch gebackenen Crêpe. Die Einnahmen aus dem Service soll für Investitionen in die Geräte für die Jugendarbeit verwendet werden.
Abteilungsleiterin Daniela Horneff nutzte den Rahmen der Adventsfeier, um der Trainerin Lea Roth zu danken und sie zu verabschieden. Lea Roth hatte seit mehreren Jahren die Ballett-Gruppe der TG Laudenbach geleitet und durch kreative Ideen die Tanzabteilung bereichert.
Der Dank von Daniela Horneff ging auch an die Handball-Abteilung, die eine Finanzierungshilfe für die Kindergeschenke (Spring-Steile und Turnbeutel) geleistet hatte.


(Danke an Thomas Rittelmann für das tolle Foto)